News list item creator img

Kronen Zeitung

Gestern
SK RapidAdmira Wacker

STÖGER ZU RAPID?

Herzog: „Für mich wäre Thema schon lange erledigt“

krone Sport

Wer wird neuer Rapid-Trainer? Peter Stöger gilt als Favorit, angeblich sind  sich die Parteien sogar schon einig. Aber die Vollzugsmeldung lässt weiter auf sich warten – für Andreas Herzog ist das nicht nachvollziehbar!


„Für mich ist das Thema ganz einfach“, so der Ex-Rapidler in der Sky-Sendung „Talk und Tore“. „Peter Stöger ist am Markt. Das ist der beste Trainer, den sich Rapid momentan holen könnte. Deshalb wäre das Thema für mich schon lange erledigt. Und das sage ich nicht, weil er mein Kollege oder Freund ist, sondern weil er ein absoluter Fachmann ist. Es ist auch wurscht, ob er Austria-Vergangenheit hat. Er war auch bei Rapid und ist ein absoluter Top-Mann. Wenn ich also die Möglichkeit habe als Rapid, so einen Trainer zu verpflichten, dann brauch’ ich im Präsidium nicht fünf oder sechs Leute zu fragen. Da müssen die zwei wichtigsten sagen, den wollen wir haben und den holen wir uns. Entweder will ich ihn, oder eben nicht!“

Schließlich sei es ja auch keine Geldfrage, so Herzog. „Das kann ich mir bei Peter nicht vorstellen. Da kenne ich ihn zu gut.“

Bild: GEPA

Noch im Mai soll alles klar sein
Rapid-Präsident Alexander Wrabetz sagte zur Trainer-Frage: „Es wäre schön, wenn wir das im Mai beschließen und bekannt geben könnten. Aber wir haben keinen unmittelbaren Zeitdruck. Wir führen Gespräche.“ Geeinigt habe man sich im Präsidium auf Stöger als Nachfolger von Robert Klauß aber noch nicht. 


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field